Kategorien
Engel Texte-Adventkalender

Texte-Adventkalender 2021 Türchen#4 Engel der Stille

Engel der Stille

Ich bin da, wenn leis der Schnee

zur Erde fällt,

des Nachts lege ich eine Decke der Träume

auf die Dunkle Welt.

Ich bin da,

wenn Du Dir Momente der Ruhe schenkst,

und Du Deine Aufmerksamkeit

nach Innen lenkst.

Ich bin da,

wo aller Lärm versiegt,

ich bin da,

wenn eine Mutter ihr Kind

in den Schlaf sanft wiegt.

Überall, wo Stille ist,

kannst Du mir begegnen,

ich, der Engel der Stille,

werde Dich mit dem heilenden Licht

der Ruhe segnen.

Kleiner Hinweis, dieses Gedicht ist auch Teil meines ersten Buches „77 lichtvolle Textimpulse“, welches 2019 über Amazon Kindle direct publishing erschienen ist. Wäre ein Geschenktip für Weihnachten, an liebe Menschen. 🙂 Das nachfolgende Foto zeigt die abfotografierte Buchseite, mit der Illustration und dem Gedicht vom Engel der Stille. 🙂

Ich wünsche Euch allen ein schönes, besinnliches 2. Adventwochenende.

Von Jacqueline

Ich bin Jahrgang 1982, in Wien geboren und aufgewachsen. Seit Mai 2003 lebe ich in Klagenfurt am Wörthersee.
Ich bin verheiratet und wir haben 3 Katzen, die Lucky, die Franzi und den Merlin.
Mein größtes Hobby ist das Schreiben, Geschichten, Gedichte, Tagebuch. Was meine Gedichte/Geschichten betrifft, ist es mein Bestreben, diese Welt mit meinen Texten ein Stückchen heller zu machen.

2 Antworten auf „Texte-Adventkalender 2021 Türchen#4 Engel der Stille“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s