Kategorien
Texte-Adventkalender

Texte-Adventkalender 2021 Türchen#9 von der Stille inspiriert

Heute, hinter dem 9. Türchen ist ein Gedicht, dass schon 8 Jahre alt ist. Es ist aber zeitlos, was die sogenannte stillste Zeit im Jahr betrifft:

Von der Stille inspiriert

Oh Stille, Du bist so selten geworden,
in unserer jetzigen, hektischen Zeit.
Oh Stille, wann sind wir Menschen nur wieder
für eine Zeit der Stille bereit?
Oh Stille, Du kannst uns helfen,
wieder in uns selbst hineinzuhören,
doch viel zu oft lassen wir uns
von geschäftigem Treiben und Hektik stören.
Oh Stille, gerade in der Weihnachtszeit merkt man,
wie die Menschen von hier nach dort,
von einem Geschäft ins Andre hetzen,
oh Stille, leider wissen nur wenige,
Dich zu schätzen!
Oh Stille, wenn Weihnachten wirklich wär,
die stillste Zeit im Jahr,
oh Stille, dass wär dann einfach wunderbar!

geschrieben: Dezember 2013

Schönen Tag noch an alle. 🙂

Von Jacqueline

Ich bin Jahrgang 1982, in Wien geboren und aufgewachsen. Seit Mai 2003 lebe ich in Klagenfurt am Wörthersee.
Ich bin verheiratet und wir haben 3 Katzen, die Lucky, die Franzi und den Merlin.
Mein größtes Hobby ist das Schreiben, Geschichten, Gedichte, Tagebuch. Was meine Gedichte/Geschichten betrifft, ist es mein Bestreben, diese Welt mit meinen Texten ein Stückchen heller zu machen.

2 Antworten auf „Texte-Adventkalender 2021 Türchen#9 von der Stille inspiriert“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s