Kategorien
Allgemein

Bericht vom dritten Adventsonntag und ein Weihnachtslied

Was war das heute für ein schöner Tag! Es hat die Sonne geschienen, was wir prompt für einen Spaziergang genutzt haben. Kurz nachdem ich den erfreulichen Eintrag zur Feier des Tages gepostet hatte, sind wir los, allerdings natürlich gemeinsam, weil wir momentan ziemlich viel Schnee haben, ist der Blindenstock derzeit im Winterschlaf. 😉 Schade, aber was soll man machen, kann man nicht ändern. Ist eben Natur und der Lauf der Jahreszeiten. Übrigens haben sie vor ein paar Tagen in Kärnten heute einen Beitrag drüber gebracht, über den Winter und die damit verbundenen Probleme, für Menschen mit Behinderungen. Ja, nicht nur Blinde sind betroffen, sondern auch Rollstuhlfahrer. Den Beitrag kann man noch 4 Tage in der Orf TVThek nachsehen/nachhören:

https://tvthek.orf.at/profile/Kaernten-heute/70022/Kaernten-heute/14116440/Huerden-fuer-Menschen-mit-Behinderungen/15053739

Morgen haben wir vor, am späten Nachmittag auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. Apropos Weihnachten, hier mal ein, mehr oder weniger, lustiges Weihnachtslied, welches wir vor ein paar Tagen im Radio gehört haben, und ich nun auf Youtube gefunden habe. In dem Lied kommt auch eine Katze vor, am Schluss. Jedoch, das was diese Katze im Lied macht, wünsch ich keinem …

Von Jacqueline

Ich bin Jahrgang 1982, in Wien geboren und aufgewachsen. Seit Mai 2003 lebe ich in Klagenfurt am Wörthersee.
Ich bin verheiratet und wir haben 3 Katzen, die Lucky, die Franzi und den Merlin.
Mein größtes Hobby ist das Schreiben, Geschichten, Gedichte, Tagebuch. Was meine Gedichte/Geschichten betrifft, ist es mein Bestreben, diese Welt mit meinen Texten ein Stückchen heller zu machen.

3 Antworten auf „Bericht vom dritten Adventsonntag und ein Weihnachtslied“

Ja wer weiß, was es nicht alles gibt. Da Katzen gerne klettern usw. kann ich mir durchaus vorstellen, dass vereinzelt so etwas passieren kann. Du hast jedenfalls Glück gehabt. 🙂
Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag.🤗

Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s