Kategorien
Texte-Adventkalender

Texte-Adventkalender 2021 Türchen#13 ich entzünde ein Licht in mir

Heute das 13. Türchen, wohinter sich folgender, kleiner Text verbirgt:

Ich entzünde ein Licht in mir…

Ich entzünde
ein Licht in mir,
Du entzündest
ein Licht in Dir.
Lass uns das Licht der Liebe
miteinander teilen,
gemeinsam in dieser wunderbaren
Energie verweilen.
Geschrieben, Dezember 2016

Mit dem Licht der Liebe ist im übrigen nicht zwangsläufig die Liebe zwischen Mann und Frau gemeint, sondern vielmehr die bedingungslose/allumfassende Liebe. ❤

Schönen Montagnachmittag. 🙂

Von Jacqueline

Ich bin Jahrgang 1982, in Wien geboren und aufgewachsen. Seit Mai 2003 lebe ich in Klagenfurt am Wörthersee.
Ich bin verheiratet und wir haben 3 Katzen, die Lucky, die Franzi und den Merlin.
Mein größtes Hobby ist das Schreiben, Geschichten, Gedichte, Tagebuch. Was meine Gedichte/Geschichten betrifft, ist es mein Bestreben, diese Welt mit meinen Texten ein Stückchen heller zu machen.

2 Antworten auf „Texte-Adventkalender 2021 Türchen#13 ich entzünde ein Licht in mir“

Liebe Jacqueline!
Danke für dieses wunderschöne Gedicht von der Liebe und dem Licht. Ich kenne ein Lied: Zünd a Lichterl an,zünd mas an zünd mas an zünd a Liacherl an…(Ist ein Dialektlied, und wurde mal bei uns im Chor gesungen.) (Von mir auswendig geschrieben Hab den Text nicht und weiß nicht ob die Wörterrichtig geschrieben sind) Viele Grüße und eine tolle Dritte Adventwoche sendet
Lydia

Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s