Kategorien
Texte-Adventkalender

Texte-Adventkalender 2021 Türchen#24 die frohe Weihnachtsbotschaft eines Engels

Ja, es ist soweit, nun ist er da, der heilige Abend.

Für den heutigen Tag ein Gedicht, schon älter, aber wie ich finde, das passenste, was ich jemals für Heiligabend geschrieben habe. Viel Freude damit!

Die frohe Weihnachtsbotschaft eines Engels

Heiligabend ist’s, Weihnachtszeit,

ein Engel steht da, in lichtvollem Kleid.

Er sagt:

„Oh, Ihr Menschen, lasst Euch vom Zauber der Weihnacht berühren,

könnt Ihr die Liebe Gottes spüren?

Öffnet weit die Herzen,

und seht, wie sie um die Wette leuchten, mit den vielen Kerzen!

Während Ihr sitzt beim Weihnachtsbaum,

bildet sich durch die offenen Herzen ein innerer, heiliger Raum.

In diesem könnt Ihr Euch auf der Herzensebene begegnen,

und in diesem heiligen, inneren Raum wird Jesus Euch mit göttlicher Liebe segnen.

24.12.2014

Euch allen wünsche ich von ganzem Herzen frohe Weihnachten!

Philipp und ich fahren heute raus, nach Niederösterreich, zu meinem lieben Onkel Ronald. Wir fahren schon sehr früh, mit dem Zug um 7:39 Uhr, darum kommt auch das 24. Türchen schon so früh. 😉

Von Jacqueline

Ich bin Jahrgang 1982, in Wien geboren und aufgewachsen. Seit Mai 2003 lebe ich in Klagenfurt am Wörthersee.
Ich bin verheiratet und wir haben 3 Katzen, die Lucky, die Franzi und den Merlin.
Mein größtes Hobby ist das Schreiben, Geschichten, Gedichte, Tagebuch. Was meine Gedichte/Geschichten betrifft, ist es mein Bestreben, diese Welt mit meinen Texten ein Stückchen heller zu machen.

4 Antworten auf „Texte-Adventkalender 2021 Türchen#24 die frohe Weihnachtsbotschaft eines Engels“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s