Kategorien
Katzen

Fellpflege Part II Momente der Verbundenheit und des Vertrauens

Gestern Abend kam nun also doch endlich mal die Franzi in den Genuss, von mir mit dem Fellpflegehandschuh gestreichelmassiergebürstet zu werden. 😉 Das war am Sofa. Sie hat‘s ebenso genossen.

Danach kam es zu einem schönen Moment des Vertrauens. Die Franzi hat sich auf den Rücken gedreht, und von mir am Bäuchlein streicheln lassen undkraulen. Dabei hat sie laut geschnurrt. Ja, für mich war das ein inniger Moment der Verbundenheit und eben auch des Vertrauens. ❤

Was ich übrigens gar nicht wusste, dass die Unterwolle standardmäßig braun ist. Es war nämlich so, dass ich den Philipp fragte, ob an dem Handschuh nun alles Haare von der Franzi sind, oder noch von der Lucky? Er meinte, das wisse er nicht. Ich daraufhin verdutzt, wieso, beide hätten ja unterschiedliche Fellfarben, die Lucky schwarz, und die Franzi eben so gescheckt. Er meinte, die Unterwolle ist bei allen Katzen, unabhängig von ihrer Fellfarbe immer braun. Aha, gut, wieder was dazu gelernt. 😉

Wobei, obwohl die Lucky von allen Dreien die zarteste ist, haart sie am meisten. Nach der Fellpflege bei der Franzi waren kaum Haare am Fellpflegehandschuh, beim Merlin ebenso wenig. Heute werde ich mich wieder mit der Fellpflege der Lucky zuwenden.

Von Jacqueline

Ich bin Jahrgang 1982, in Wien geboren und aufgewachsen. Seit Mai 2003 lebe ich in Klagenfurt am Wörthersee.
Ich bin verheiratet und wir haben 3 Katzen, die Lucky, die Franzi und den Merlin.
Mein größtes Hobby ist das Schreiben, Geschichten, Gedichte, Tagebuch. Was meine Gedichte/Geschichten betrifft, ist es mein Bestreben, diese Welt mit meinen Texten ein Stückchen heller zu machen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s