Kategorien
Allgemein

Vier A + ein B am D

A-ktiv war ich heute, habe angefangen, sachen von mir a-uszumisten. Morgen gehts weiter.

A-nstrengend war das hochhiefen einer Kiste, neben meinem Schreibtisch am Boden. Mir fällt nicht ein, wie man die Dinger nennt, sind so Kartons mit Stoff überzogen, bekommt man im Möbelhaus. Sind praktische Aufbewahrungsboxen. Aber im Laufe der Zeit hat sich so viel da drin angesammelt, dass ich morgen mal aussortieren will, was ich noch brauche, und was nicht. Die Kiste steht einstweilen auf dem Balkon.

A-bendröte: Heute hat der Philipp den Sonnenuntergang fotografisch festgehalten. „Wow! Was für ein kräftiges Rot/Orange!“, rief er aus, zückte sein Smartphone und fotografierte aus dem Küchenfenster.

Abends war mir dann nach einem angenehmen, warmen B-ad, wieder mit dem Rosenblütenbad, dass ich mir unlängst gekauft hatte, das marokanische Rosenblütenbad von Tetesept (unbezahlte Werbung). Beim Haarewaschen flüsterte mir die Fee in mir zu, ich solle doch zum Shampoo ein paar Tropfen von dem Rosenblütenbadezusatz aufs Haar geben und mit einmassieren. Dieser Impuls war plötzlich da. – na gut, warum nicht, hab das Fläschchen genommen und wirklich nur ganz wenig auf den Kopf getan und dann direkt mit dem Shampoo verteilt und einmassiert. Das wär mal was neues, ein Rosenblütenshampoo. 😉 Na ja, so schlecht kann das mit dem Rosenblütenbad im Haar nicht gewesen sein, die sind jetzt total weich, als hätt ich eine Haarpflege verwendet. Nö, war „nur“ bisschen Badezusatz.

Ja, dass waren 4 A (aktiv, anstrengend, ausmisten, Abendröte), + ein B = das Bad, am D wie Donnerstag. 😉

Von Jacqueline

Ich bin Jahrgang 1982, in Wien geboren und aufgewachsen. Seit Mai 2003 lebe ich in Klagenfurt am Wörthersee.
Ich bin verheiratet und wir haben 3 Katzen, die Lucky, die Franzi und den Merlin.
Mein größtes Hobby ist das Schreiben, Geschichten, Gedichte, Tagebuch. Was meine Gedichte/Geschichten betrifft, ist es mein Bestreben, diese Welt mit meinen Texten ein Stückchen heller zu machen.

Eine Antwort auf „Vier A + ein B am D“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s