Kategorien
Allgemein

Der Gummibär – Spassgedicht

Es folgt ein neues, diesmal humoriges Gedicht. Mir ist es gestern so zum Spass eingefallen, bzw. so nach und nach setzten sich die Sätze/Reime wie ein Puzzle zusammen. Nennen wir‘s doch einfach „das Gummibärenpuzzle“, denn das Gedicht hat den Titel:

Der Gummibär
Ach, so ein Gummibär,
der hat es
im Leben schwer!
Jeder will ihn
nur essen,
dies tut einen Gummibären
enorm stressen.
Darum ist der Anführer
der Gummibärenbande,
wohnhaft im Schokolade-
und Zuckerlande,
unterwegs
zu einer Hex.
diese soll
schnellstmöglich handeln,
und alle Gummibären
in echte Bären verwandeln.
Danach könnten sie alle
im Wald verschwinden,
und kein Mensch würde sie
jemals wiederfinden.
Und sind alle Bären dann
davon gelaufen,
gibts keine Gummibärlis
mehr zu kaufen.

2.02.2022

Zugegeben, ein Blödsinn dieses Gedicht, aber vielleicht hatte der Ein- oder andere ja doch Spass daran. Mir kam gerade so als Impuls:
Spass und Humor sind
süße Nahrung
für die Seele.
😉😉🤣😂

Von Jacqueline

Ich bin Jahrgang 1982, in Wien geboren und aufgewachsen. Seit Mai 2003 lebe ich in Klagenfurt am Wörthersee.
Ich bin verheiratet und wir haben 3 Katzen, die Lucky, die Franzi und den Merlin.
Mein größtes Hobby ist das Schreiben, Geschichten, Gedichte, Tagebuch. Was meine Gedichte/Geschichten betrifft, ist es mein Bestreben, diese Welt mit meinen Texten ein Stückchen heller zu machen.

4 Antworten auf „Der Gummibär – Spassgedicht“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s