Kategorien
Gedicht-Gedanken gereimtes im Alltag die Alltagsreimerei Tierreime Tiergedichte

Ulli, die Ratte – ein eher sinnloser Gedichtbeitrag

Manchmal fallen mir auch total sinnlose Reime/Gedichte ein, sowie heute. …

Ulli, die Ratte

Die Ulli,
lebt hinter
einem Gulli,
denn sie ist eine Ratte,
macht sich ein Nest aus Watte,
oder was sie halt
sonst so findet,
in die Raumgestaltung
mit einbindet.
Zum Fressen findet Ulli
auch stets genug,
denn so eine Ratte,
die ist klug.
Andererseits,
grad hab ich mir gedacht,
ob ein Nest aus Watte
wirklich Sinn macht.
Denn im Kanal,
da ist‘s ja nass,
da unten hausen,
wär für unsereins
echt kein Spass.

14.03.2022

Okay, ein sonderlich guter, literarischer Erguss war das jetzt nicht, aber was soll‘s, und auch Spass muss sein. 😉 Wie bin ich eigentlich darauf gekommen? – genau kann ich es auch nicht mehr sagen/schreiben. Ach ja, bin mit dem Blindenstock bei einem Gulli angekommen, dabei kam mir dann so, auf „Gulli“ reimt sich Ulli, dann war plötzlich die Ratte in meinem Kopf, der gab ich den Namen, und auf Ratte reimt sich Watte, und ja so setzte sich alles zusammen. 🙂

Einerseits doof, aber andererseits interessant, was einem so während alltäglichen Dingen/Handlungen so in den Sinn, … oder Unsinn kommt. 😉 Weil es aus dem Alltag heraus entstanden ist, werde ich diesen Beitrag in der Kategorie der Alltagsreimerei ablegen.

Von Jacqueline

Ich bin Jahrgang 1982, in Wien geboren und aufgewachsen. Seit Mai 2003 lebe ich in Klagenfurt am Wörthersee.
Ich bin verheiratet und wir haben 3 Katzen, die Lucky, die Franzi und den Merlin.
Mein größtes Hobby ist das Schreiben, Geschichten, Gedichte, Tagebuch. Was meine Gedichte/Geschichten betrifft, ist es mein Bestreben, diese Welt mit meinen Texten ein Stückchen heller zu machen.

2 Antworten auf „Ulli, die Ratte – ein eher sinnloser Gedichtbeitrag“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s