Kategorien
Allgemein

So, 10.04.2022

Ich freue mich total darüber, dass ich, bei unserem heutigen Spaziergang, allein nur mit den Spickzetteln den Weg gehen konnte, und weder Fehler passiert sind, noch das Philipp mich extra auf irgend etwas aufmerksam machen musste. Gute Vorraussetzungen, um nach Ostern, wenn er wieder arbeitet, mal einen Spaziergang alleine, ohne Begleitung, nur mit meinen Notizen zu wagen. In dieser Woche, wo er Urlaub hat, ist schönes Wetter vorhergesagt, da wollen wir das ganze weiter festigen. Und irgendwann, in einiger Zeit ist es vielleicht dann schon so, dass ich keine Spickzettel mehr brauchen werde, aber für den Anfang sind sie gut, um sich alles einzuprägen. Der Weg ist halt schon etwas weit. Hatte heute mal den Gehen-outdoor-Trainingsmodus auf der Apple Watch während dem gehen mitlaufen, und am Ende waren es (hin und zurück) 2,7 Km, die wir gegangen sind. Gesamtzeit: Von 16:58-18:28 Uhr, 1,5 Stunden. Find ich gut. Etwa 10-15 Min. haben wir bei den Bäumen im naturbelassenen Weg gerastet, ehe wir wieder umgedreht und zurück gegangen sind. Es geht ja nicht um irgendwelche Höchstleistungen, sondern um 1. die Bewegung an sich, 2. den Kontakt mit der Natur, (tut meinem lieben Philipp auch gut), und 3. um die Festigung meiner eigenen Mobilität.

Daheim angekommen, habe ich den Geschirrspüler ausgeräumt. Philipp gönnte sich ein heißes Bad und zum Abendessen hatten wir Thunfischbaguettes. Katzis sind natürlich auch schon versorgt. Ich höre Radio und Philipp sieht Fern. Ja, der Sonntag endet so, wie er heute begonnen hat, und wie es sein soll, ruhig und gemütlich. Die Action/Bewegung am späten Nachmittag hat aber auch sowas von gut getan. 😉

Werbung

Von Jacqueline

Ich bin Jahrgang 1982, in Wien geboren und aufgewachsen. Seit Mai 2003 lebe ich in Klagenfurt am Wörthersee.
Ich bin verheiratet und wir haben 3 Katzen, die Lucky, die Franzi und den Merlin.
Mein größtes Hobby ist das Schreiben, Geschichten, Gedichte, Tagebuch. Was meine Gedichte/Geschichten betrifft, ist es mein Bestreben, diese Welt mit meinen Texten ein Stückchen heller zu machen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s