Gestern Mittag fiel sie mir schon unangenehm auf, eine Frau, die man meterweit schreien und schimpfen hörte. Von unserem Balkon aus klang es so, als käme es vom Nachbarhaus her, aber ich sollte eines besseren belehrt werden.
Als wir nämlich am späten Nachmittag weggingen, und an der ersten Stiege vorbei gingen, schimpfte sie erneut von oben herunter. Alles habe ich nicht verstanden, irgendwas mit einer blöden Situation und Gestank, keine Ahnung, es klang sehr unhöflich und mit ihrer schrillen Stimme sehr bedrohlich. Ich dachte schon wirklich, sie meint uns, mit unseren Katzen. Dabei schauen wir eh immer, dass alles sauber ist. Und vor allem meinte Philipp, von unserer Stiege, der zweiten, hat sich noch niemand beschwert. Außerdem haben noch mehr leute im Haus Katzen und auch Hunde.
Wie auch immer, ich fühlte mich ab da sehr unwohl. Diese laute, schrille Stimme hat in mir alte Wunden aufgerissen, wie ein Schwert, dass Dir über die Ohren ins Herz und in die Seele schneidet. Früher bin ich auch sehr oft angeschrien worden. Ich war immer gut genug dafür, dass man die schlechte Laune an mir ausgelassen hat. Ich sei ja auch so schlecht, ja konnte niemandem was recht machen. So hat mich dieses, im wahrsten Sinne des Wortes, von oben herab Geschrei von der Frau enorm getriggert, und dadurch entstand die „dunkle Seelenpoesie“. Philipp meinte, es kam aus einer Wohnung vom dritten Stock. Ich hatte ihm zuvor schon davon erzählt, dass mir eben Mittags diese Frau schon unangenehm aufgefallen war, und als ich die hörte, als sie herunterschimpfte, meinte ich, das ist die, dachte zuerst vom Balkon aus, es kam vom Nachbarhaus. Umso erschrockener war ich dann, als das giftige Geschimpfe aus unserem Haus, von der ersten Stiege kam.
Mir kam dann für diese Person automatisch der Begriff „Hexe“ in den Sinn, mit ihrer schrillen, lauten Stimme, sodass Du Dir denkst, der möchte ich nicht gegenüberstehen! – klar, dass Hexen nur böse sind, stimmt längst nicht, denn es gibt auch gute Hexen, die Heilung bringen, großes Wissen über die Kräfte der Natur haben. Sie wurden nur von der Kirche so verteufelt. Aber genau wie diese Frau mit ihrem Geschrei stelle ich mir auch die böse Hexe von „Hänsel und Gretel“ vor.
Wir gingen dann weiter und Philipp meinte, sie ist wohl so jemand, die sich nur wichtig machen will, vor allem, wenn sie nicht nur uns so angetobt hat, sondern Mittags schon rumgeschimpft hat, könne es nix mit uns zu tun haben. – hoffentlich hat er recht. Sie hat mir echt Angst gemacht, mich aus meiner Mitte katapultiert. Habe mich in unserem Zuhause, in unserer Wohnanlage immer wohlgefühlt, aber nun, da ich weiß, dass es offensichtlich jemanden gibt, der dann und wann Unfrieden verbreitet, womöglich ständig am Fenster steht, oder vom Balkon aus ständig die Leute beobachtet, fühle ich mich unbehaglich.
Heute ist die „Hexe“ zum Glück noch nicht negativ aufgefallen. – vielleicht ist sie am Wochenende gar nicht da. Mal sehen, weiter beobachten – etwas seltsam ist das ganze schon. Noch nie, außer gestern, ist mir jemand negativ aufgefallen. Ist die grade erst hergezogen? Hat sie womöglich an ihrem früheren Wohnort schon Unfrieden verbreitet? Was geht in so einem Menschen vor? – viele, viele Fragen, aber keine Antworten. – mag sein, ich mache mir zu viele Gedanken, aber es ist hier halt doch mein/unser zu Hause.
Schön fand ich es, dass ich gestern am Abend dann doch auf eine kreative Welle aufspringen konnte, im Flow war und mich auf diese Weise sehr gut von den blöden Gefühlen ablenken/abschirmen konnte.
3 Antworten auf „Die „Hexe“ von der ersten Stiege“
Es gibt an euch nichts auszusetzen, alles klar!?! 👍
Ich bin früher auch immer angekeift worden, aber nur von meiner Mutter.
Ach, jedenfalls bist du dieses Mal nicht angeplärrt worden, und das wird auch nie geschehen.🌝😘🙋🏼♀️
LikeGefällt 1 Person
Wenn die Frau dir noch nie vorher aufgefallen ist, solltest du wirklich erstmal abwarten. Einen Einzug hättet ihr doch sicher bemerkt. Der ist doch immer mit viel Lärm verbunden.
Wer weiß was ihr über die Leber gelaufen ist? Ich selbst habe mich in den letzten Monaten öfter mal auf den Balkon gestellt und laut geschrieben. Einfach so, weil mir danach war 🤔
🌈😘😎
LikeGefällt 1 Person
[…] erzählte mir, an seinem Geburtstag sprach man auch über die eine Frau, die sogenannte „Hexe“ von der ersten Stiege. Jetzt wissen wir mehr, Philipp seine Mutter hat erzählt, diese eine Frau, eine ältere Dame, […]
LikeLike