Kategorien
Allgemein

Altstadtzauber 2022 der Drehorgelspieler

An diesem Wochenende findet nach Pandemie bedingter Pause, wieder der Altstadtzauber in Klagenfurt stadt. Wir waren heute dort. Etwas über den Flohmarkt gebummelt, nichts besonderes, also für uns war nix dabei. Dann einem Drehorgelspieler beim Spielen einer ganz alten Drehorgel zugehört. Philipp hat ihn und die Orgel fotografiert.

Zu dem Äffchen, welches auf der Orgel sitzt, hat uns Onkel Ronald interessantes Hintergrundwissen vermittelt, in einem Kommentar zu den Fotos auf Facebook, ich kopier das mal hier rein: …

„Das Äffchen ist das Wahrzeichen der Drehorgelspieler, die früher lebende Äffchen mit sich herum führten, die einerseits das Geld einsammelten und andererseits für die Zuseher eine zusätzliche Attraktion waren. Deshalb haben viele Drehorgelspieler einen Plüsch Affen auf der Drehorgel sitzen.“

Wieder was dazugelernt. 😉 Wünsche allen ein schönes Wochenende. 🙂

Werbung

Von Jacqueline

Ich bin Jahrgang 1982, in Wien geboren und aufgewachsen. Seit Mai 2003 lebe ich in Klagenfurt am Wörthersee.
Ich bin verheiratet und wir haben 3 Katzen, die Lucky, die Franzi und den Merlin.
Mein größtes Hobby ist das Schreiben, Geschichten, Gedichte, Tagebuch. Was meine Gedichte/Geschichten betrifft, ist es mein Bestreben, diese Welt mit meinen Texten ein Stückchen heller zu machen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s