Kategorien
Allgemein

Pfff!

So, den neuen Fernseher hätten wir schon mal. Er wurde tatsächlich heute noch zugestellt und angeschlossen. Philipp kämpft sich noch durch die Einstellungen. Das mit der Lautstärkenregelung funktioniert irgendwie nicht richtig. Das Ding „brüllt“ so laut, wenn man aber auf die Minus-Taste zum leiser schalten drückt, geht es gleich auf lautlos. – pfff!!! Wie soll man da bloß durchblicken?! Das ist so krass, das erste, was das Gerät verlangt hat, war Zugriff auf das WLan. Aber die einfachsten Funktionen, wie das leiser schalten auf der Fernbedienung funktionieren nicht. Und nochmal pfff, weil die Luft raus ist und alles so viel Zeit und Energieverschwendung ist. Schon seit gefühlter Ewigkeit, der TV wurde gegen 15 Uhr geliefert, beschäftigen wir uns mit der Frage, wie man denn die Lautstärke bei dem Ding regeln kann.

Ich will mich ja keinesfalls über Schwerhörige und Senioren lustig machen, aber ich habe so sarkastisch gemeint, der TV, den wir da haben, ist wohl ein Senioren-TV, extra für Schwerhörige, ohne Lautstärkenregelung.

Mal sehen, ob wir da noch irgendwie auf einen Nenner kommen. Aber echt, was bringen diese ganzen modernen Features auf einem Fernseher, wenn die, normalerweise so einfachen Sachen so kompliziert sind? 😦

Von Jacqueline

Ich bin Jahrgang 1982, in Wien geboren und aufgewachsen. Seit Mai 2003 lebe ich in Klagenfurt am Wörthersee.
Ich bin verheiratet und wir haben 3 Katzen, die Lucky, die Franzi und den Merlin.
Mein größtes Hobby ist das Schreiben, Geschichten, Gedichte, Tagebuch. Was meine Gedichte/Geschichten betrifft, ist es mein Bestreben, diese Welt mit meinen Texten ein Stückchen heller zu machen.

8 Antworten auf „Pfff!“

Bei meinem kann unter Einstellungen der passende Modus eingestellt werden. Musik + Film sind z B. Lauter und senken sich bei Werbeubterbrechungen nicht automatisch ab.
Bevor das nicht eingestellt ist, kannst du die Fernbedienung knicken 😡
🌈😘😎

Gefällt 1 Person

Meine Mutter mit ihren 89 Jahren hatte Glück: sie hat mit dem Dorf-Elektriker geredet, dort bestellt, und sie ist sehr zufrieden mit dem neuen Apparat. So einen hätte ich auch gebraucht, habe ich immer neidisch gemeint. Heutzutage sind Fernsehapparate riesige Smartphones, sozusagen. 🥵
Toi toi toi!👍👍👍

Gefällt 1 Person

Mein neuer TV hat tatsächlich Apps. Du, ihr habt euch sicher schon gesagt, dass wenn da ein Mechaniker kommt, er euch gleich noch weiterhelfen kann, falls ihr da noch Unterstützung brauchen könntet. Weil, wenn er schon mal da ist … 🤓

Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s