Kategorien
Allgemein

Wohlbehalten wieder zu Hause angekommen, „Weltreise“ mit dem Bus und neue Lernerfahrung

Im großen und ganzen hat alles gut geklappt. Bin zuerst bei der Hinfahrt zu weit hinten in den Bus eingestiegen, dort waren ein paar Stufen, das war umständlich. Aber der Busfahrer war sehr nett und hat mich angeleitet, wie ich weiter nach vorne komme. Dann war Fahrerwechsel an einer Haltestelle in der Stadt, im Zentrum. Während sich die neu hinzugekommene Busfahrerin fürs Weiterfahren bereit gemacht hat, sprach der vorherige Busfahrer noch mit mir, ich solle zukünftig rechts vom Wartehäuschen stehen bleiben, dann könnte ich ganz vorne einsteigen. Das war/ist eine neue Lernerfahrung, genauer zu wissen, wo ich mich hinstellen sollte, um leichter einsteigen zu können. Ich bedankte mich für die Information. Die andere Busfahrerin war dann auch sehr nett.

Am Treffpunkt angekommen, musste ich zuerst noch ein bisschen auf den Philipp warten, aber nicht lange. Haben uns umarmt und ich habe ihm das Ladegerät ausgehändigt. Waren noch kurz im Supermarkt in der Nähe und dann hat er mich wieder zur Bushaltestelle gebracht und ist danach wieder in Richtung Arbeit.

Bei mir dauerte es dann noch etwas, bis der richtige Bus kam. Der fuhr dann noch eine andere Strecke und dann erst in mein/unser Wohngebiet. Das war eine kleine „Weltreise“. Um kurz nach 13 Uhr kam ich dann endlich zu Hause an. Ja wie gesagt, es hat sich ziemlich gezogen. Dann erstmal was getrunken und zu Mittag gegessen. Und nicht zu vergessen, die Katzen🐈🐈‍⬛ streicheln und begrüßen. ❤

Jetzt ist erstmal entspannen angesagt. Für das Abendessen wollen wir uns heute Grillhähnchen mit Kartoffelsalat holen, haben wir Mittags bei unserem Treffen beschlossen.

Ich bin froh, dass alles gut geklappt hat. Könnte mir gut vorstellen, dass wir uns öfters Mittags treffen. Gerade die heutige, obengenannte Lernerfahrung hat mir gezeigt, dass ich das mit dem Busfahren noch besser üben muss, also mit dem einsteigen. Fühle mich da noch sehr unbeholfen. Aber na ja, kein Weltuntergang. 😉 Ich bin ja jetzt um eine Erfahrung reicher. 🙂

Werbung

Von Jacqueline

Ich bin Jahrgang 1982, in Wien geboren und aufgewachsen. Seit Mai 2003 lebe ich in Klagenfurt am Wörthersee.
Ich bin verheiratet und wir haben 3 Katzen, die Lucky, die Franzi und den Merlin.
Mein größtes Hobby ist das Schreiben, Geschichten, Gedichte, Tagebuch. Was meine Gedichte/Geschichten betrifft, ist es mein Bestreben, diese Welt mit meinen Texten ein Stückchen heller zu machen.

4 Antworten auf „Wohlbehalten wieder zu Hause angekommen, „Weltreise“ mit dem Bus und neue Lernerfahrung“

In Münster sind die Bushaltestellen mit speziellen Platten ausgestattet. Da kann mit den Füßen gefühlt werden wo es vom Wartehäuschen zur vorderen Einhangstür geht.
Wenn ich mir das bei dir so durchlese ist das wirklich gut durchdacht.
🌈😘😎

Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s