Kategorien
Katzen

Seine Majestät Sir Merlin von Katzenhausen und seine Sonderwünsche😉🐈‍⬛

„Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal“, heißt ein bekanntes Sprichwort. „Ich, … mit Verlaub, Sir Merlin von Katzenhausen, hätte am liebsten noch mehr Personal, denn man muss mir auf Befehl den Bauch kraulen, sobald ich mich am Boden auf den Rücken oder auf die Seite lege. … Ich hätte gerne meinen ureigenen Bauchkrauler/Masseur, der am besten den ganzen Tag nur bei mir am Boden sitzt und mich verwöhnt. Ich meine, unsere menschlichen Katzeneltern tun das zwar auch, aber immer nur so kurz.“

Ja, Leute, mit Katzen wird es nie langweilig. Alle sind sie eigene, kleine Majestäten. Aber der Merlin, der muss in einem seiner Vorleben so ein Schlosskater, ein königlicher Kater gewesen sein. In meiner Vorstellung könnte das so gewesen sein: Eine königliche Prinzessin hatte Geburtstag, und ihr wurde ein kleiner Kater geschenkt. Dieser saß den ganzen Tag bei ihr auf dem Schoß und wurde gestreichelt und gekrault, während die Prinzessin selbst eben auch rundum von ihren Zofen/Bediensteten umsorgt und bedient wurde. – Ob er damals auch schwarz gewesen ist? hm, wer weiß? Nur leider waren die Menschen in früheren Zeiten sehr abergläubisch und es ist zu Unrecht behauptet worden, dass schwarze Katzen Unglück bringen. – vielleicht war der König aber selbst ein Zauberer, und seine Tochter gerade in der Hexenausbildung.

Seine Majestät Sir Merlin ist übrigens gerade auf einem der Katzensofas, am großen Kratzbaum-Thron. Den Thron haben wir wenigstens, zusätzliches Personal können wir uns jedoch nicht leisten.😂😆🤣🐈🐈‍⬛

Werbung

Von Jacqueline

Ich bin Jahrgang 1982, in Wien geboren und aufgewachsen. Seit Mai 2003 lebe ich in Klagenfurt am Wörthersee.
Ich bin verheiratet und wir haben 3 Katzen, die Lucky, die Franzi und den Merlin.
Mein größtes Hobby ist das Schreiben, Geschichten, Gedichte, Tagebuch. Was meine Gedichte/Geschichten betrifft, ist es mein Bestreben, diese Welt mit meinen Texten ein Stückchen heller zu machen.

2 Antworten auf „Seine Majestät Sir Merlin von Katzenhausen und seine Sonderwünsche😉🐈‍⬛“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s