Kategorien
Allgemein

Sonnenmomentgedanken

Ich lag gestern Abend im Bett und ließ den Tag nochmals revuepassieren. Es war angenehm gestern untertags, die Sonne im Rücken zu spüren. Als ich da lag, war dieser Moment, dieser Sonnenmoment total präsent. Es schien mir beruhigend, dass ich dieses wärmende Gefühl, die Berührung der Sonnenstrahlen so gut über meine Erinnerungen ins Hier und jetzt zurückrufen konnte, jedoch, heute Früh war die innere Wolkenwand undurchdringlich, und ich schaffte es nicht. Es fühlt sich schön an, daran zu glauben, dass man sich quasi mit Erinnerungen an warme Sonnentage, zumindest für einen kurzen Moment mit positiver Energie aufladen kann, sofern es keine inneren Wolken/Blockaden gibt.

Werbung

Von Jacqueline

Ich bin Jahrgang 1982, in Wien geboren und aufgewachsen. Seit Mai 2003 lebe ich in Klagenfurt am Wörthersee.
Ich bin verheiratet und wir haben 3 Katzen, die Lucky, die Franzi und den Merlin.
Mein größtes Hobby ist das Schreiben, Geschichten, Gedichte, Tagebuch. Was meine Gedichte/Geschichten betrifft, ist es mein Bestreben, diese Welt mit meinen Texten ein Stückchen heller zu machen.

Eine Antwort auf „Sonnenmomentgedanken“

Hallo Jacqueline,

mit etwas Übung kannst du positive Erinnerungen als Kraftquellen nutzen.
Wenn ich Abends nicht einschlafen kann, denke ich mich z.B. zurück in jenen Urlaub in der Dom-.Rep. den wir mit meiner Schwester und El verbracht haben.
Wir haben in der Nacht bei Vollmond Liegen am Strand zusammen gestellt, uns Cocktails organisiert, und auf Meer und Himmel gesehen. Es wehte ein angenehmer Wind, der mich allerdings etwas mit meinem kurzen Rock kämpfen ließ. Das macht die Erinnerung besonders lebendig, weil es zu allgemeiner Heiterkeit führte.
Inzwischen ist die Erinnerung besonders wertvoll. Weil leider beide Männer verstorben sind.

Ich wünsche dir eine gute Nacht.
Liebe Grüße
Trude

Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s