Wie beginne ich am besten? Hab grade eine kleine Schreibblockade (hihi, das reimt sich), habe aber trotzdem die Lust/das Bedürfnis, das Gestern, den Kursabend schriftlich revuepassieren zu lassen.
Wie der Eintragstitel schon sagt, war es ein holpriger Start. Es hat ewig gedauert, bis ich, bzw. der Taxifahrer, mit dem ich gefahren bin, den richtigen Eingang gefunden habe(n). Dann war die Zeit bis zum Beginn schon so knapp. Eine andere Kursteilnehmerin hat auch nur schwer hingefunden. Die erste Begegnung mit der Kursleiterin war eher, … hm wie soll ich sagen/schreiben, … nicht wirklich unhöflich, aber kühl, wohl weil sie alles andere als begeistert war, dass wir so spät dran waren. Jene Kursteilnehmerin, die zeitgleich mit mir ankam, half mir beim ausbreiten der Yogamatte, meinen Platz in dem Kreis zu finden. Das fand ich sehr nett. Ich kam mir etwas unbeholfen vor, und die kühle Ankunftsathmosphäre war nicht gerade förderlich. Vielleicht habe ich zu hohe Ansprüche, aber von einer Yogalehrerin hätte ich mir mehr Wärme, Verständnis und Feingefühl erwartet, zumal es ja auch der erste Tag war.
Inhaltlich bin ich recht gut mitgekommen. Habe gemerkt, der Yogastil Kundalini Yoga fühlt sich für mich gut an. So von der Art des Yoga her war es eine gute Entscheidung, in den Kurs zu gehen, nur das ganze Drumherum, das passt irgendwie (noch) nicht so wirklich. Wenigstens hat mir diese eine Kursteilnehmerin geholfen, ein bisschen in der Gruppe anzukommen. – mag sein, dass es doch etwas (zu) gewagt war, als blinde Person mich da anzumelden und mich alleine in ein so fremdes Umfeld zu begeben, aber das war eine Entscheidung aus dem Herzen heraus, weil ich eigentlich gespürt habe, dass dies etwas für mich ist, um einerseits in Sachen Bewegung mehr zu machen und andererseits zusätzlich auch geistig/spirituell, mein inneres Gleichgewicht zu finden, mehr Lebensenergie zu kreieren/aktivieren.
Nach der Beendigung der ersten Kurseinheit waren irgendwie alle recht schnell weg. Die eine Kursteilnehmerin, die mir am Anfang schon geholfen hatte und die Kursleiterin waren dann nur noch da. Letztendlich hat die Kursleiterin doch noch einen großen Pluspunkt von mir bekommen, denn sie hat sich bereiterklärt, mich zumindest dieses Mal nach Hause zu bringen. Wegen den nächsten Wochen müssen wir noch schauen, wie ich/wir das besser organisiert bekomme(n), mit dem Hinfahren/hinfinden zu diesem Hintereingang. Weil es wird bestimmt nicht immer der gleiche Taxifahrer sein jede Woche, und ich hab keine Lust, auf das wöchentliche suchen. – na ja es soll ja auch eine WhatsAppgruppe geben zum Kurs, für den Austausch und glaub sie stellt da auch Inhalte rein für zu Hause zum üben. Jedenfalls hoffe ich, dass sich dieser organisatorisch katastrophale Knoten noch löst. So richtig einen Draht hab ich ja noch zu niemanden dort, also traue ich mich auch nicht zu fragen, ob mich jemand von den Kursteilnehmerinnen mitnehmen könnte. Aber vielleicht könnte man zumindest einen Treffpunkt vereinbaren, von welchem aus dann alle gemeinsam hingehen, war so mein Gedanke.
Fazit: Ich hab so viele Stimmen/Gefühle in mir. Eben zum einen das gute Gefühl, etwas für mich gefunden zu haben, dass mir gut tut, dann aber wieder die negative Erfahrung mit der schlechten Organisation und dem kühlen Empfang durch die Kursleiterin, wirft doch schon die Frage auf, ob es wirklich die richtige Entscheidung war, diesen Kurs zu buchen. Vielleicht doch noch stornieren und sich eingestehen, dass es nicht geklappt hat? – eine kleine Chance gebe ich dem ganzen noch, mal beobachten, wie sich das mit der WhatsAppgruppe entwickelt. Schade halt, dass man sich jetzt nicht mehr so richtig drauf freuen kann, weil dieser Schatten darüber liegt, wie das ganze organisatorisch besser geregelt werden könnte.🤔 Da passt das Motto „aller Anfang ist schwer“, wieder sehr gut.
5 Antworten auf „Kundalini Yoga Kurs Einheit 1, holpriger Start mit gemischten Gefühlen“
Komm – das wird schon – alles braucht seine Zeit. 👍 Wenn nicht jetzt, wann sollst du denn dann deinem Herzen Folge leisten? ♥️😉
LikeGefällt 1 Person
Danke für Deine aufmunternden Worte.😘😘😘🤗❤️
LikeGefällt 1 Person
🫂🌝🙋🏼♀️
LikeLike
Hallo du Liebe, ach das waren einfach ein paar Hürden des Anfangs. Liebe Grüße Alles Gute.
LikeGefällt 1 Person
[…] doch nicht von diesem Kundalini-Yogakurs abgemeldet habe. Es war richtig, nach dem letztwöchigen, holprigen Start, dem Ganzen noch eine Chance zu geben. Nun freue ich mich schon auf die nächste Woche und werde […]
LikeLike