Vom Wetter her haben wir unser Treffen mit Bettina sehr gut erwischt. Sonnenschein und blauer Himmel. Bettina und Philipp schwärmten mir vor, wie schön blau der Himmel wäre und mir tat es gut, wieder einmal die Wärme der Sonne im Gesicht zu spüren. Wir waren wieder draußen spazieren beim See. Diesmal waren allerdings sehr viele Leute, einerseits weil eben so schönes Wetter war, und andererseits aufgrund einer Wahlkampfveranstaltung einer politischen Partei, wohl wegen der Landtagswahlen, die im März stattfinden. Da haben wir uns aber rausgehalten.
Nach dem Spaziergang zu uns nach Hause. Bettina ist kurz mit Flocki mit rauf in die Wohnung. Das Zusammentreffen mit den Katzen verlief eher, … na ja. Der Merlin wäre dem Flocki gegenüber schon etwas zugetan gewesen, die haben sich beschnuppert. Lucky, die älteste reagierte eher gestresst, verschwand unter meinem Schreibtisch. Und Franzi war dem Flocki gegenüber auch eher kritisch. Wir haben das ganze dann abgebrochen. Bettina hat von sich aus gesagt, es hat keinen Sinn, wenn sich die Katzen mit der Anwesenheit des Hundes nicht wohlfühlen. Aber na ja, probieren geht über studieren. War trotzdem ein schönes Treffen, auch wenn der Versuch, Katzen und Flocki miteinander in Kontakt zu bringen, weniger gut lief.
2 Antworten auf „Eintrag zum Sonntag – was heute gut lief und weniger gut…“
Also so wie Du die Begegnungsreaktionen beschreibst würde ich meinen, dass sie okay waren. Hier geht es rein um die Gewöhnung. Wenn Bettina das immer wieder mal macht für ein paar Minuten, dann wirst Du sehen, dass die Katzen Flocki bald als selbverständlich ansehen.
LikeGefällt 1 Person
Daran habe ich auch schon gedacht, man müsste es vielleicht immer wieder probieren, damit sich die Katzen dran gewöhnen.
LikeLike