Über mich

Ich bin am 20. Juli 1982 geboren.

Meine Sehnerven sind unterentwickelt, daher bin ich von Geburt an blind und kann nur hell und dunkel (Tag und Nacht) unterscheiden.

Ich besuchte eine Blindenschule, das Bundes-Blindenerziehungsinstitut und lernte dort natürlich auch die Blindenschrift.

Sobald ich richtige Sätze auf der Blindenschrift-Schreibmaschine schreiben konnte, entstanden erste kleine Geschichten. Gedichte schrieb ich früher nur für Anlässe, wie z.B Weihnachten.

Mittlerweile schreibe ich alles in erster Linie am Computer, bzw. am iPad. Dank Screenreader ist es für Blinde möglich sogar ein iPad oder iPhone mit Touchscreen ohne sehende Hilfe zu bedienen, wobei ich fürs Schreiben immer eine Bluetooth-Tastatur verwende.

Ich möchte es hier nicht zu lange werden lassen. So nach und nach werde ich meine bisherige Lebensgeschichte aufschreiben. Jedenfalls bin ich verheiratet, und wir haben, mittlerweile nur noch eine schwarze Katze, die Lucky. Unser Kater Blacky musste ende Juni 2020 eingeschläfert werden.

Hobbys/Interessen:

schreiben (Gedichte, Geschichten, Tagebuch), Musik/Hörbücher hören, Tiere, Natur Esoterik/Übernatürliches, basteln/handwerken, spazierengehen und/oder Tandemrad fahren…

Soviel fürs Erste über mich.